OB-Wahl: „Mit Halle soll es weiter aufwärts gehen“

von 2. Mai 2012

Im Palais S in der Ankerstraße stellt der 58-Jährige ab 10 Uhr seine Wahlkampf-Kampagne vor und freut sich dabei auf  einen besonderen Gast: Dr. Reiner Haseloff wird nach Halle kommen.Bernhard Bönisch erwartet zum offiziellen Start seines Wahlkampfes viele interessierte Gäste, „und ich bin gespannt auf deren Anregungen“, sagt er. Die Nähe zu den Hallenserinnen und Hallensern war und ist Bernhard Bönisch stets sehr wichtig. Unabhängig vom nun beginnenden Wahlkampf ist er Mitglied in zwanzig Vereinen und besuchte viele Veranstaltungen unterschiedlichster Art, um stets den Kontakt zu den halleschen Bürgerinnen und Bürgern zu pflegen. „Ich bin ein Teamplayer, und zu meinem Team gehören die Einwohner meiner Heimatstadt dazu. Für mich zählt das Miteinander“, betont Bernhard Bönisch, der in Halle geboren wurde, Abitur gemacht und hier auch studiert hat. „Ich kenne meine Stadt. Deshalb trete ich auch zur Wahl an. Mit unserem Halle soll es wieder aufwärts gehen.“