Oliver Paulsen und die Grünen starten in den OB-Wahlkampf

von 29. März 2012

 Noch zweieinhalb Monate, dann wählt Halle (Saale) einen neuen Oberbürgermeister. In den letzten Wochen war es noch ruhig, doch nun kommen die Parteien aus der Deckung heraus. Der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale) hat im Bergzoo im Rahmen eines Frühlingsempfang den Oberbürgermeister-Wahlkampf gestartet. Unter dem Wahlkampfslogan „Halle kann.“ stellte Kandidat Oliver Paulsen in der Auftaktrede seine Wahlkampfthemen vor und wie er die Zukunft der Stadt Halle gestalten möchte.  „Die Zukunft unserer Stadt hängt entscheidend von den Potentialen ihrer Bewohnerinnen und Bewohner ab. Die zukunftsfähige Politik ist gute Bildungspolitik“ betont Paulsen. Bildungs-, Kultur- und Umweltpolitik sind die zentralen Themen für Paulsen im kommenden Wahlkampf: „Der öffentliche Raum ist zu wertvoll, um ihn vor allem zum Parken zu benutzen. Die Qualität unserer Parks, Plätze und Straßen ist entscheidend für die Attraktivität städtischen, urbanen Lebens.“ so Paulsen vor den 60 Gästen im halleschen Bergzoo weiter.  Zur Unterstützung für Oliver Paulsen kam neben einigen Landtagsabgeordneten der Grünen auch die bündnisgrüne Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke aus Berlin. „Mit Oliver Paulsen haben wir einen großartigen Kandidaten für die OB-Wahl. Mit Leidenschaft und den richtigen Themen engagiert er sich für Halle. Wir haben mit Oliver sehr gute Chancen. Kämpfen lohnt sich“, sagte Lemke.