Patenschaft für Bärendame

von 2. Februar 2010

Rund 200 Tierpaten engagieren sich momentan im halleschen Bergzoo, haben eine Patenschaft für ein oder mehrere Jahre übernommen. Seit Montag hat nun auch Braunbärin Conny einen Paten. Oder besser gesagt: 500. Denn das Unternehmen Herrmann & Tallig Objektdienste mit seinen 500 Mitarbeitern hat zum 20. Firmenjubiläum (Am 1. Februar 1990 wurde das Unternehmen durch den heutigen Geschäftsführer Günter Herrmann als 1-Mann-Glasreinigungsunternehmen angemeldet) eine Patenschaft für die Bärendame übernommen. Drei Jahre lang unterstützt die Firma nun den Bergzoo mit insgesamt 2250 Euro.

Die Wahl auf das Tier fiel gleich aus mehreren Gründen. Die Braunbärin ist – wie das Unternehmen – 20 Jahre alt. Und die Frau vom Chef heißt auch Conny.

Während Mitarbeiter und Gäste am Montag bei einem Buffet den Firmengeburtstag feierten, durfte sich die Bärendame über eine Obsttorte freuen. Doch die war offenbar nicht interessant genug. Die Torte verschmähte sie, den darauf gegossenen Honig – immerhin ein Glas – schleckte sie aber genüsslich.