Patenschaft für Fußball-Talent

von 23. Februar 2010

Chancengleichheit – oft wird es propagiert. Doch allzu oft gibt es sie nicht. Mit dem Projekt “Halle hat Talent” will die Bürgerstiftung konkret etwas tun – und vermittelt seit zwei Jahren schon Patenschaften an talentierte Kinder. Kinder, deren Eltern oft das Geld für Tanzkurse oder Vereinsmitgliedschaften fehlt.

Jetzt kommt auch der neunjährige Adrian Grovera von der Grundschule Wolfgang Borchert in den Genuss. Denn Fußball ist sein Ein und Alles. Im Rennen um den Ball und die besten Torchancen ist er ganz in seinem Element. Beim FC-Halle-Neustadt ermöglicht die Bürgerstiftung im nun ein Jahr lang Training mit Gleichgesinnten bei Christoph Nowak und Steve Hardt. Neben Adrian wird auch weiteren Kindern und Jugendlichen eine Patenschaft beim Neustädter FC ermöglicht.