Paulus-Spielplatz wieder freigegeben

von 2. Juli 2010

Drei Wochen war er gesperrt – nun können die Kinder im Paulusviertel wieder toben. Der Spielplatz am Rathenauplatz unterhalb der Pauluskirche ist wieder freigegeben worden. In den letzten Tagen waren die Spielgeräte instand gesetzt worden. Unterstützung erhielt die Stadt dabei von Handwerkern des Bauvereins Halle & Leuna eG.

Sämtliche Holzspielgeräte wurden aufgearbeitet. Diese litten durch das emsige Klettern und Toben der zahlreichen Kinder des Viertels unter starken Abnutzungserscheinungen. Die Ecken und Kanten der Geräte wurden sorgfältig mit unternehmenseigenen Werkzeugen abgeschliffen und sind nun wieder splitterfrei.

„Wir freuen uns, dass dieser (vorerst leider einzige) Spielplatz im Paulusviertel wieder ein Ort des fröhlichen Treffens von Jung und Alt sein kann“, freut sich Hanna Haupt von der Bürgerinitiative Paulusviertel.