Peer Steinbrück kommt nach Halle

von 14. September 2011

Man sagt ihm Kanzlerambitionen nach. Da kann es nicht schaden, sich schon einmal der Öffentlichkeit vorzustellen. Ex-Bundesminister Peer Steinbrück kommt am 16. September nach Halle (Saale).

Mit Unterstützung der halleschen Hochschulgruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung gibt es ab 18:30 Uhr im Weineck-Saal des Volksparks eine Buchvorstellung.

Bereits im Vorfeld zu dieser Veranstaltung ist Peer Steinbrück, der unter anderem in den Krisenjahren 2008 und 2009 Bundesfinanzminister war, zusammen mit dem ehemaligen „Wirtschaftsweisen“ und Präsidenten des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle Prof. Dr. Rüdiger Pohl zu Gast bei einer Podiumsdiskussion der Jusos Halle (Saale). Unter dem Thema „Schuldenkrise. Politikkrise. Eurokrise. Unser politisches System im 21. Jahrhundert“ findet dieser „Politische Anstoߓ von 16:30 Uhr bis 18 Uhr im Hörsaal XXII des Audimax-Gebäudes der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt.