Peißnitzhaus lädt zum Wintercafe

von 28. Dezember 2011

Auch in der Zeit zwischen den Feiertagen lädt das Peißnitzhaus in Halle (Saale) zum Wintercafe ein. Geöffnet ist in den Kolonnaden täglich ab 11 Uhr. Es gibt vegetarische und nicht-vegetarische warme Speisen bereit. Hinzu kommen Kuchen und Waffeln sowie warme Getränke wie Holunder- und Kinderpunsch, Glühwein oder Hüttentee.

Ein Kamin und winddichte Folie Sorgen für die notwendige Wärme. Die alte Farbe an den Kolonnaden wurde in monatelanger Kleinstarbeit abgelöst, so dass nun wieder die historische Fachwerkbauweise zum Vorschein zu sehen ist. Ein neuer Farbanstrich lässt dieses 1903 erbaute Gebäude im neuen Glanz erstrahlen.

Am Silvestertag öffnet das Cafe erst ab 20 Uhr zur Silvesterparty für Freunde des Peißnitzhauses. Hier gibt es noch einige Restkarten. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. Halle 44 44 430 ist erwünscht.