Pinocchio tanzt auf dem Eis

von 3. November 2010

In diesem Jahr geht das Eismärchen in der Eissporthalle in Halle (Saale) in seine vierte Auflage. Die Eiskunstläufer des ESV Halle e.V. präsentieren zur Adventszeit „Pinocchio“ frei nach der Geschichte von Carlo Collodi.

Die Geschichte des kleinen Pinocchio, der von dem Holzschnitzer Gepetto aus einem kleinen Stück Holz geschnitzt wird und als Holzpuppe bei ihm lebt, kennt sicher jeder. Bevor aus der Holzpuppe ein richtiger kleiner Junge werden kann, erlebt Pinocchio viele Abenteuer. Er läuft von zuhause weg und begegnet Fuchs und Kater, die mit allerlei Tricks versuchen, Pinocchio um seine Goldstücke zu bringen. Doch begleitet von einer Fee, die ihn immer wieder aus Schwierigkeiten rettet und ihm zur Seite steht und auch der Grille, die Pinocchio ins Gewissen redet, findet Pinocchio Hilfe und zurück zu Gepetto.

In der Rolle des Pinocchio steht Alina Rusch auf dem Eis. Jörg Schäfer spielt Gepetto, Josefine Deininger steht als Fee auf dem Eis und Michelle Rusch ist die Grille und das Gewissen. Die Kostüme werden auch in diesem Jahr wieder selbst entworfen, ebenso wird die Kulisse in Eigenregie und Handarbeit hergerichtet.

Die Veranstaltungstermine:
Samstag, 4.12.2010 14.30 Uhr und 17.00 Uhr
Montag, 6.12.2010 9.00 Uhr und 11.00 Uhr
Donnerstag, 9.12.2010 9.00 Uhr und 15.00 Uhr
Samstag, 11.12.2010 14.30 Uhr und 17.00 Uhr