Polizeirevier Halle (Saale) hat neuen Chef

von 15. Februar 2011

Am Dienstagvormittag wurde in der Fliederwegkaserne in Halle (Saale) der neue Leiter des Polizeireviers Halle (Saale), Kriminaldirektor Michael Schulze, durch den Staatssekretär des Ministeriums des Innern des Landes Sachsen-Anhalt Rüdiger Erben und den Landespolizeidirektor Rolf-Peter Wachholz in sein Amt eingeführt.

Schulze war bisher als Leiter der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung sowie als Stellvertreter des Abteilungsleiters Polizei in der Polizeidirektion Sachsen- Anhalt Ost eingesetzt. Er ist 49 Jahre, verheiratet und wohnt in Roßlau. Die Stadt Halle (Saale) ist ihm nicht unbekannt. Im Rahmen seiner Tätigkeit im Landeskriminalamt Sachsen- Anhalt von November 1992 bis April 1993 war Schulze Leiter einer landesweiten Sonderkommission zur Bekämpfung der internationalen Kraftfahrzeugverschiebung. Diese hatte ihren Sitz in der Händelstadt.

Seit der Ernennung des ehemaligen Revierleiters Udo Richter zum Abteilungsleiter der Polizei im Juli vergangenen Jahres amtierte Kriminaldirektor Gerd Hübner als Leiter des Polizeireviers. Dieser übernimmt nun wieder vollständig die Aufgaben des Leiters Revierkriminaldienst.