Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. März 2022

Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr fuhr eine 38-jährige Opelfahrerin in einem Wohngebiet in Merseburg gegen einen parkenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der parkende PKW auf ein weiteren parkenden PKW geschoben. Bei der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten vor Ort mit der Fahrzeugführerin einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Die Frau wurde zwecks Blutprobenentnahme ins Klinikum Merseburg verbracht.

Ladendiebstahl

Ein 19-Jähriger wollte am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt in der Querfurter Straße in Merseburg Alkohol entwenden. Er nahm sich zwei Flaschen Schnaps aus dem Regal und steckte sich diese in seinen Rucksack. Bevor er den Kassenbereich passieren konnte, wurde er von einer 43-jährigen Kassiererin darauf angesprochen. Nachdem der Mann die Schnapsflaschen wieder herausgab, wurde er aggressiv und handgreiflich. Die Kassiererin und ein 21-jähriger Kunde wurden dabei leicht verletzt. Durch die Polizei wurden Anzeigen wegen versuchtem Ladendiebstahl und Körperverletzung aufgenommen.

Einbruch

Am Donnerstagmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Lagerhalle in Bad Lauchstädt bekannt. In dem Zeitraum vom 25.02.2022 bis zum 03.03.2022 verschafften sich die unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt in die Lagerhalle. Das dort abgestellte Krad wurde versucht, durch Manipulation am Zündschloss, zu starten und zu entwenden. Dies misslang den unbekannten Tätern jedoch. Es entstand Sachschaden am Tor der Lagerhalle und am Schloss des Krads.

Wildunfall

Am Freitagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es auf der L181 zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Der 44-jährige Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW Dacia aus Richtung Beuna in Richtung Großkayna als plötzlich ein Rehwild die Straße überquerte. Das Wild verendete vor Ort und an dem PKW ist ein Sachschaden von ca. 1.000€ entstanden.