Prominente engagieren sich für Kinder in Not

von 24. November 2016

Viele hundert Gäste waren gekommen, um zahlreiche Künstler einmal live zu sehen und für die letzten Wünsche von Kindern mit unheilbaren Krankheiten zu spenden.

Die Künstler sangen live auf der Showbühne, traten bei Kochduellen gegeneinander an, mussten bekannte Lieder bei einem Songquiz erraten und durften über ihre Karrieren sowie ihr Engagement sprechen. Schlager-Star Regina Thoss erzählte auf der Promi-Couch so z. B. über den Start ihrer mittlerweile 50-jährigen Bühnenkarriere, woran sich viele ältere Gäste sehr gern zurückerinnerten. Im Anschluss sang sie ihre Hits und tanzte mit den Gästen mitten im Saal .

Ein besonderes Highlight war für alle der Hamburger Comedian Kay Ray, der nach seinem kurzweiligen Comedy-Programm
auch noch mit einer Gesangseinlage bei den Gästen punktete. Boney M.-Legende Marcia Barrett griff zum Mikrofon und
bewertete die gekochten Speisen von Lucy Diakovska und TV-Sternchen Hanka Rackwitz.

Als Überraschungsgast betrat der ehemalige Voxxclub-Sänger Julian David die Bühne und begeisterte u. a. mit einem Medley von Helene Fischer und Andrea Berg.

In der Pause verkauften die jugendlichen Initiatoren Tombola-Lose, um so Spenden für die Organisation Make-A-Wish zu sammeln. Unterstützung bekamen sie dabei von den Stars persönlich. So griffen z. B. Kay Ray und die Schauspielerin Sarah Elena Koch zu den Lostöpfen und jeder Gast erhielt ein Foto mit seinem Lieblings-Künstler.

In der zweiten Hälfte sang Achim Petry zwei seiner eigenen Songs, aber auch “Wahnsinn“ von seinem Vater Wolfgang.
Die Stimmung im großen Hotel-Saal kochte. Zum Ende der Show kamen dann große Gefühle auf. Zuerst betrat Katharina Franck von den Rainbirds die Bühne. Sie begleitete sich selbst mit einer Akustikgitarre und einem hervorragenden Gitarrenspiel. Hinzu kommt ihre Power-Stimme, die Erinnerungen an die 80er aufleben ließ.

Im Anschluss trat als Highlight die schottische Sängerin Maggie Reilly gemeinsam mit ihrem Sohn Fionn Reilly auf. Sie performten die großen Mike Oldfield-Hits, wie z. B. “Moonlight Shadow“.

Als sich danach noch einmal alle Künstler und Jugendlichen für ein gemeinsames Foto auf der Bühne versammelten,
brach ein wahrhaftiges Blitzlichtgewitter aus. Am Ende kamen erneut einige Tausend Euro zusammen, mit denen nun Kinderwünsche erfüllt werden können.