Qualitätsmedaillen für Kathi

von 6. Dezember 2011

Der Backmischungs-Hersteller Kathi aus Halle (Saale) konnte eine Experten-Jury der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wieder überzeugen. Die DLG hat fünf Produkte des Unternehmens auf deren Qualität geprüft und kam wieder auf ein hervorragendes Ergebnis.

In der Sparte „Feine Backwaren“ testete die DLG Nusskuchen, das seit 1953 im Handel erhältliche KATHI-Tortenmehl und die drei Produkte aus der Apfel-Reihe. Von den fünf zur Prüfung eingereichten Produkten erhielten vier die Höchstpunktzahl (5,0) und damit den „Goldenen DLG-Preis“, die traditionelle Torten-Backmischung wurde mit dem „Silbernen DLG-Preis“ (4,7) ausgezeichnet.

KATHI reichte bereits zum dritten Mal Produkte zu Deutschlands größtem Qualitätstest ein und erhielt stets die Auszeichnung „DLG-prämiert“.