“Rauchentwicklung” im Reitverein Dölau

von 20. Juni 2011

Dicke Rauchwolken zogen am Freitag über dem Gelände des Reitsportvereins in Halle-Dölau auf. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dölau und Trotha rückte aus.

Die Lage: ein Flächenbrand griff auf ein Gebäude über, aus dem eine starke Rauchentwicklung erkennbar war. Außerdem wurden vier Kinder in dem Gebäude vermisst. Unverzüglich wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Besatzung des Löschfahrzeuges aus Trotha bekämpfte umgehend nach Eintreffen den Flächenbrand und stellten einen Trupp zum Innenangriff bereit. Nach nur kurzer Zeit wurden alle vier Kinder lokalisiert und gerettet. Zudem konnten mehrere Propangasflaschen sichergestellt werden.

Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Szenario nur um eine Übung der Feuerwehren in Zusammenarbeit mit dem Reitsportverein.