Reiseveranstalter lernen Halle kennen

von 21. April 2017

Auf dem Programm stehen individuelle Beratungsgespräche mit halleschen und regionalen Tourismuspartnern, ein „Halloren-Abend“ an der Saale, ein Saaleausflug mit der MS Händel II, Stadt- und Museumsführungen sowie ein Zoobesuch zur Fliederblüte auf dem Reilsberg mit Abendessen im Großkatzenhaus. Mehrere Halle-Reisepakete haben die erwarteten Reiseveranstalter schon aktuell fest zugesagt für kommenden Herbst und Sommer.

Bereits im Januar 2017 wurde erfolgreich ein Halle-Reiseworkshop organisiert. „Wir haben uns erstmals ganz bewusst für einen zweiten Workshop im Frühjahr entschieden, um Halle zu einer attraktiveren Jahreszeit vorzustellen. Nun können wir unsere Halle-Trümpfe noch besser ausspielen. Einen Spaziergang zur Fliederblüte über den Reilsberg oder von der Saale aus die Händelstadt zu entdecken, wird für unsere Gäste sicher eindrucksvoll“, sagt Marie-Kristin Gering, Reisverkäuferin der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH.

Folgende 12 touristische Partner sind am Programm des 8. Halle-Reiseworkshops beteiligt: das Hotel Dorint Charlottenhof Halle,das Kunstmuseums Moritzburg Halle, die Franckeschen Stiftungen, das Halloren- Schokoladenmuseum, die Salzwirkerbrüderschaft im Thale zu Halle, der Bergzoo Halle, die Reederei „Halle-Saale-Schifffahrt“, der Kabarett- und Kleinkunstverein „Die Kiebitzensteiner“, das Restaurant „Krug zum Grünen Kranze“, die Keramikscheune Spickendorf, die Rosenstadt Sangerhausen GmbH sowie die Winzervereinigung Freyburg.

Auch in den kommenden Wochen wirbt Halles Stadtmarketing für die Händelstadt auf folgenden fünf touristischen Messen: Baden-Württemberg-Tag in Karlsruhe (5.–7.Mai 2017), Germany Travel Mart in Nürnberg (7.– 9.Mai 2017), Internationalen Hansetage in Kampen, Niederlande (15.–19.Juni 2017), Sachsen-Anhalt-Tag in Eisleben (16.–18.Juni 2017) sowie „Reisen [&] Caravan“ in Erfurt (28.–31.Oktober 2017).