Rollende Denkmäler in der Halle-Messe

von 16. Oktober 2010

Um flotte Flitzer geht es an diesem Wochenende in der Halle-Messe in Bruckdorf. Allerdings nicht um die neuesten Modelle. Was hier zu sehen ist, hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der frühere Rallyepilot Klaus Werner die Oldtema in der Saalestadt.

Bedingung für die hier zu sehenden Autos und Motorräder: mindesten 30 Jahre müssen sie alt sein. Das haben die Gefährte hier locker erreicht. Da gibt es zum Beispiel einen original Mercedes 8/83 Baujahr 1926 sowie einen BMW Dixi aus dem Jahre 1929.

Alle Modelle sind liebevoll gepflegt. Manch einer hat aber zu Hause in der Garage noch so einen Oldtimer stehen, der auf Restaurierung wartet. Bei zugehörigen Teilemarkt wird man bei lange gesuchten Ersatzteilen fündig.

Bis Samstagnachmittag waren schon 4000 Besucher gekommen.