Sachsen-Anhalter haben das Glück gern auf ihrer Seite

von 7. Juli 2014

Die meisten richtigen Kreuze setzten die Sachsen-Anhalter in diesem Jahr bei den Mittwochs- und Samstagsziehungen von LOTTO 6aus49. LOTTO Sachsen-Anhalt zählte hier 1,7 Millionen Gewinne. Damit wurden insgesamt 26,9 Millionen Euro von den Lottospielern gewonnen.

„Die Glückssträhne der Sachsen-Anhalter hält an“, sagten die Lotto-Geschäftsführer Maren Sieb und Klaus Scharrenberg. Insgesamt haben Spielteilnehmer in Sachsen-Anhalt im ersten Halbjahr 2014 mehr als 13 Millionen Tipp- und Wettscheine gespielt. Die Summe aller Spieleinsätze beläuft sich auf 91,4 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 4,4 Prozent.

Die Zahlen 6, 7 und 16 waren im LOTTO 6aus49 im ersten Halbjahr – mit je zehn Treffern – die am häufigsten gezogenen Zahlen. In diesem Zeitraum am seltensten gezogen – nämlich nur drei Mal – wurden die Zahlen 1, 14, 15 und 45.

Vergangenen Samstag glückten einem Lottospieler aus dem Salzlandkreis und einem Lottospieler, der seine Tipps im Internet abgegeben hatte, ein Fünfer mit Superzahl im LOTTO 6aus49. Jeder gewann 8.873 Euro. Zudem freut sich ein Lottogewinner im Mansfelder Land über 7.777 Euro – gewonnen in der Zusatzlotterie Spiel 77.

Die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt begleitet als Förderer zahlreiche gemeinnützige Projekte im Land. Im ersten Halbjahr waren es über 250 Vorhaben aus Sport und Kultur, dem Denkmal- und Umweltschutz sowie der Sozialarbeit mit einer Gesamtfördersumme von 3,65 Millionen Euro.