Sack voller Geschenke für Jugendschutzzentrum

von 20. Dezember 2010

Nur noch vier Tage bis Weihnachten. Allerdings haben nicht alle halleschen Kinder das Glück, in einem liebevollen Zuhause aufzuwachsen und reich beschenkt zu werden. Am Montag gab es für Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendschutzzentrums e. V. in der Klosterstraße einen Sack voller Geschenke. Schon jetzt wurde den Kids versprochen, dass es im Frühjahr eine Tischtennisplatte gibt. Die Spenden kommen von der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V.

„Wir kümmern uns um durchschnittlich rund 30 Kinder und Jugendliche, deren Eltern in Trennung bzw. in schwierigen Verhältnissen leben. Wir nehmen sie eine Zeit lang in Obhut und versuchen ihnen ein liebevolles Zuhause zu bieten. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem normalen Zuhause. Deshalb freuen wir uns besonders über die liebevoll ausgesuchten Geschenke der Energiegemeinschaft.“ Ob Spielzeug, T-Shirts oder Süßigkeiten, es war von allem etwas dabei.