Salzfest – der zweite Tag

von 25. September 2011

[fotostrecke=198]
Motocross auf dem Seil? Handstand auf einem wackeligen Mast in 62 Metern Höhe? Die Geschwister Weisheit bezauberten zum Salzfest-Samstag die Besucher. Die Artisten-Familie lud mehrmals zu Vorführungen auf dem Hochseil ein. Am Sonntag stehen um 11:45, 14 und 17:30 Uhr Vorführungen auf dem Programm.

Auf der Bühne vor dem Ratshof gestaltete der Mitteldeutsche Rundfunk sein Musikprogramm. Vor allem Mädels im Teenie-Alter warteten auf Sarah Engels. Die Zweiplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" präsentierte ihr neues Album. Zur Zugabe überraschte sie das Publikum mit ihrem Freund und Bald-Ehemann Pietro Lombardi. Der wurde in der letzten DSDS-Staffel Erster und war auch mit nach Halle gekommen. Zu erleben war auch die Gruppe Wind, die vor allem in den 80ern angesagt war und damals für Deutschland einen zweiten Platz beim Grand Prix Eurovision holte. Zudem standen Sidney King und die Cappucinos auf der Bühne.

Sonntag ist der letzte Tag des Salzfestes. Auf der Salineinsel gibt es um 13 Uhr eine Buchvorstellung eines Halle-Bildbandes. Um 11 und 15 Uhr wird zu einem Theaterstück mit Märchenteppich eingeladen. Auf dem Markt steigt um 14:30 Uhr das Bornknechtrennen. Zuvor findet die traditionelle Freisprechung der Zimmermannsleute statt.