Schüler aus Ufa entdecken Halle

von 14. September 2010

“Nicht aneinander vorbeireden, sondern miteinander reden”, diese Worte gab Halles Bildungsdezernent Tobias Kogge am Dienstag 13 Schülern aus Ufa neben Hallorenkugeln mit auf den Weg. Die Jungen und Mädchen aus der Schule Nr. 86 in der halleschen Partnerstadt weilen noch bis zum 23. September in Halle und wurden von dem Dezernenten im Stadthaus begrüßt.

Hier treffen Sie mit Schülern ihres Partnergymnasiums Giebichenstein „Thomas Müntzer“ zusammen. Dabei stehen für die Schüler natürlich Stadtführungen, die Besichtigung der Hausmannstürme und Ausflüge auf dem Programm. Doch auch dem intensiven Austausch zwischen Schülern aus Baschkortostan und Deutschland soll Raum gegeben werden.

Bereits seit 16 Jahren kommen Kinder und Jugendliche aus Ufa zum Schüleraustausch nach Halle.