Schwimmhallen wieder länger offen

von 7. Dezember 2011

Die Schwimmhallen in Halle (Saale) haben wieder länger für den Normalbürger geöffnet. Hintergrund ist die Fertigstellung der Robert-Koch-Schwimmhalle. Deshalb herrscht in der Schwimmhalle Neustadt ab sofort wieder der gewohnte Badebetrieb: Immer sonnabends und sonntags von acht Uhr bis 18 Uhr ist die Halle für die Badegäste geöffnet. Zudem können alle Hallenser von Montag bis Freitag ganztägig ab sieben Uhr auf vier Bahnen ihre Runden ziehen. Grund für die bisherige Verkürzung war, dass die Vereine die Hallenzeiten genutzt haben, weil die Koch-Schwimmhalle nicht zur Verfügung stand.

Alle Schwimmer und Badefreudigen wird auch freien, dass die neue Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße nicht nur Leistungssportlern zur Verfügung steht. Sie ist ab sofort auch für alle Freizeitschwimmer zugänglich. An den Wochenenden heißt es für alle Schwimmer sonnabends von 14 Uhr bis 22 Uhr und sonntags sogar von sieben Uhr bis 22 Uhr Baden, Schwimmen und Tauchen.

Ganz aktuell werden in der Schwimmhalle Neustadt für alle Gäste verstärkt neue Kurse im Präventionsbereich, ganz speziell Aquafitnesskurse, angeboten, die von den Krankenkassen bezuschusst werden. Dafür setzt die Bäder Halle GmbH zusätzliches Personal ein, das geschult und von den Krankenkassen zugelassen ist.