Seit 60 Jahren verheiratet

von 8. Juni 2011

Die Bevölkerung wird immer älter. Und so ist mittlerweile das Fest der Diamantenen Hochzeit gar nicht mehr so selten. Aber es ist ein stolzes Jubiläum, 60 Jahre verheiratet zu sein.

Am Mittwoch hat Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados im Stadthaus gleich 92 Paare begrüßt, die schon so lange miteinander verheiratet sind. Bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt wurden Geschichten ausgetauscht. Dazu gab es zur Unterhaltung Salonmusik.

Szabados wies zudem darauf hin, dass sich in den letzten Monaten in der Saalestadt viel getan hat. Da sei zum Beispiel der Bau eines neuen Stadions. Aber auch die reichhaltige Kulturszene mit dem geretteten Thalia-Theater. Das Stadtoberhaupt wies aber auch auf die hohe Zahl von Premieren an den halleschen Bühnen hin, das sind in dieser Spielzeit 44 und für Szabados auf Dauer zu viel.