Server-Technik der Uni zieht um

von 3. November 2010

Am kommenden Freitag kommt es bei der Erreichbarkeit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) zu erheblichen Einschränkungen. Grund ist der Umzug der kompletten Server- und Netzwerktechnik.

Der Standort Heide-Süd und der Weinberg-Campus sind ab 13 Uhr weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Davon betroffen sind auch die Wohnheime am Weinberg, die daran angeschlossenen Wohnheime sowie die Verbindungen des Studentenwerks.

Die Universitätsstandorte in der Innenstadt sind telefonisch und per Mail erreichbar, allerdings kann es hier zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen. Die Homepage der MLU ist am Freitagnachmittag offline.

Die Leitungen werden nach und nach wieder zugeschaltet. Spätestens 21 Uhr sollen die Arbeiten beendet sein.

Die medizinische Fakultät sowie das Universitätsklinikum sind weiterhin wie gewohnt erreichbar.