Silberhöhe feiert Stadtteilfest

von 7. Juni 2010

[fotostrecke=34]
Buntes Treiben herrschte am Sonntagnachmittag in der Hanoier Straße auf der Silberhöhe. Die Schöpfkelle und der Carisatt-Laden hatten zum 15. Stadtteilfest eingeladen. Bei heißen Temperaturen und knallender Sonne waren allerdings viele Einwohner zu Hause geblieben. Wer doch gekommen war, suchte sich ein schattiges Plätzchen oder konnte sich bei Wohnungsunternehmen, Vereinen und Parteien informieren. Vor Ort waren zudem die Freiwillige Feuerwehr aus Ammendorf und die Polizei mit ihrer Verkehrssicherheitsberatung.

Kinder konnten sich auf dem Trampolin ausprobieren, bei einem Fußballturnier mitmachen, sich schminken lassen oder am Glücksrad drehen. Vorgestellt wurden die Sozialpaten der Freiwilligenagentur. Das Projekt richtet sich vor allem an Hartz IV-Empfänger. Ihnen soll bei sozialen und finanziellen Problemen Hilfe gegeben werden. Zudem helfen sie beim Umgang mit Behörden und anderen Stellen, unterstützen beim Planen der Finanzen.

Auf der Bühne spielten der Musikverein Halle-Neustadt e.V., der Chor „Ammendorfer Sänger“, die Tanzgruppen des Hortes „Bäumchen“ sowie des AWO Hortes Jessener Straße und der Trommler Joseph Fotanah mit der Kulturgruppe der afrikanischen Gemeinde St. Elisabeth. Das Highlight am späten Nachmittag war die Party-Band „Ethanolica“, vor einem Vierteljahr gegründet.