Silberhöhe: Kinder räumen auf

von 8. April 2010

Und da sagen noch jemand, Kindern und Jugendlichen sei ihr Umfeld egal. Zur Ideenkonferenz des Kinder- und Jugendrates der Silberhöhe vor einem Monat wurde auch die Problematik der Vermüllung des Skateparks auf der Silberhöhe am Anhalter Platz thematisiert. Nachdem der Schnee abgetaut war, kam hier nämlich jede Menge Unrat zum Vorschein. Die Kinder und Jugendlichen vom Kinderschutzbund dachten sich, dass jetzt Zeit für Taten ist und trafen sich am zum gemeinsamen Frühjahrsputz.

In einer gemeinsamen Aktion schafften sie es, das Gelände um den Kinderschutzbund und den Skatepark vom Müll zu befreien. Es wurden über 20 große Säcke mit Unrat gefüllt, die von der Stadtverwaltung entsorgt werden. Im Anschluss an den Frühjahrsputz gab es im Kinder- und Jugendtreff des „BLAUEN ELEFANTEN“ für alle fleißigen Helfer Kuchen und Brause zur Stärkung. Die Kinder und Jugendlichen erhielten auch Unterstützung von den Mitarbeitern vom Grünflächenamt, die ebenfalls einen Teil des Geländes reinigten.