Skaterpark offiziell eröffnet

von 12. September 2009

(hjg). Ich bin mir nicht sicher, ob da am Samstagmorgen jemand da war, der/die ein Band zur Eröffnung des Skaterparks in Neustadt durchgeschnitten hat. Es ist auch egal, denn bezahlt haben ja die Steuerzahler, nicht die, die gerade Wahldampf betreiben.
Also der Skaterpark ist nun offiziell eröffnet. Und er ist geil, um in der Sprache derer zu bleiben, die ihn künftig nutzen werden.
Es gab Streit um diesen Park, es gab Befürchtungen wegen des Lärms, der entstehen könnte, keine Ahnung um was noch alles……
Nun ist er da. Und das ist gut so.
Gleich neben der Magistrale, sozusagen im Herzen von Halle-Neustadt, ist etwas entstanden, was seinesgleichen sucht. Wer genaue Daten dazu sucht, möge sich hier umtun.
Was ich heute erlebte, war die absolute Begeisterung derer, die sich damit auskennen und derer, die es wohl zum Erstenmal sahen.
Sport und Geschicklichkeit außerhalb des DSB, dennoch nicht minder interessant. Alternativ, das ist ein abgegriffenes Wort, dennoch zutreffend. Jugendkultur….vergiss es!
Hab ich mit 58 noch den Mut?
Himmelarsch! … Ich tu es!
Wer macht mit? Es ist für uns alle da!

Danke an die Leute der IBA!

Anmerkung: Die Graffiti an den Außenmauern ist, nunja, “müde”.