Sommer hält Einzug in die Stadt

von 28. Mai 2011

Noch vier Wochen bis zum Sommeranfang. Doch auf den Grünflächen der Stadt hält nun der Sommer Einzug. Denn in den nächsten Tagen werden die Stadtgärtner Beete am Steintor, im Stadtpark, am Hansering, an der Paul-Suhr-Straße, im Pestalozzipark, in der Südstadt am Sozialamt, im Amtsgarten, am Reildenkmal, am Heinrich-Heine-Park, am Nordbad sowie in Neustadt am Lichtenfeldbrunnen und am Hallorenring mit rund 50.000 Sommerblumen bepflanzen.

Am Joliot-Curie-Platz habe man bereits Spinnenpflanzen, weiße Schmuckkörbchen, Bartfäden, Sonnenhüte und blaue Salvien sowie Ziergräser gepflanzt, so die Stadtverwaltung. Im Juni soll dann die Rabatte zwischen Hauptpost und Oper in voller Pracht erstrahlen.
Bereits mehrfach wurden in diesem Jahr Bepflanzungen zerstört. Das Grünflächenamt bittet deshalb darum, wachsam zu sein und Vandalismus sofort zu melden.