Sommer Trends 2019

Sommer Trends 2019
von 24. Juli 2019

Hier sind einige der essenziellen Trends für dieses Jahr.

Muster

Was ist selbstbewusster als eine Raubkatze? Diese Jahr in sind wilde Tiermuster im Trend, besonders laute Leopardenmuster und andere gepunktete Muster. Spielerische Handtaschen oder Schuhe mit Leopardenmuster akzentieren das Outfit, aber auch Muster von Kopf bis Fuß sind in – ein Dschungelkatze-Jumpsuit oder Kleid, oder sogar Mantel mit Hose sorgt für Aufmerksamkeit.

Ähnlich laut ist der Trend zu buntem Tartan – ein traditionelles Muster dem neue, auffällige Farben einen unerwarteten Spin geben. Ob Jumpsuit oder Anzugskombi, der Look ist genauso professionell wie blickfängig.

Für das legerere Aussehen sorgt Kleidung im bunten Patchworkstil, zum Ausgleich mit einfarbigen Accessoires gepaart.

Einfache Farbtöne, die diesen Sommer in sind, zeigen sich eher zurückhaltend: beige und lavendelfarbenes Lila liegen im Trend.

Handtaschen

Der Trend geht ins Extreme. In sind entweder geschrumpte Handtaschen, in die gerade so das Handy und der Lippenstift passt, wie die immer beliebten Beutel (oder ‚clutches‘) von Marken wie Radley, die immerhin nicht viel Gewicht mit sich bringen und leicht zu tragen sind, oder überdimensionierte Tragetaschen, die mit Fransen oder Federn die Blicke ziehen.

Außerdem im Trend liegen Bambustaschen, die einen Hauch Inselatmosphäre mit sich bringen und nicht der ganzen Welt offenlegen, was man alles in der Tasche hat. Denn die durchsichtigen Taschen letzten Jahres sind auch immer noch beliebt.

Hüte

Fischerhüte haben sich als Huttyp des Jahres 2019 hervorgesetzt. Nicht zu jedermanns Geschmack, aber die Form des Hutes passt zu jedwegem Haarstil und allen Haarlängen, und verleiht alltäglichen Outfits einen praktisch gemütlichen Eindruck. Entweder einen gemusterten Fischerhut tragen oder gedämpfte Farben wie beige bevorzugen.

Ein ähnliches Gefühl von Strand und Sonne verbreiten auch die großen Sonnenhüte, strohfarben oder weiß, die ganz im Trend liegen.

Außerdem noch?

Auch die kleineren Accessoires tendieren entweder zu möglichst winzig, wie der jetztige Trend zu Katzenaugen Sonnenbrillen, bei denen wir doch eigentlich an groß und monströs bei Prominten-Looks gewöhnt sind, oder zu überdimensioniert: Ohrringe, die größer sind als das ganze Ohr oder bis zur Schulter baumeln, glänzende Schleifen im Haar oder an der Kleidung, riesige Satin-Haarreifen und alles was durch Fransen auf sich aufmerksam macht.