Spargelschälen für die Kinderkrebsstation

von 12. Mai 2012

 Ein Kilo Spargel – geschält – für fünf Euro. Dieses tolle Angebot gab es am Samstag auf dem halleschen Marktplatz. Meisterkoch Bernd Lücke hatte zu seiner mittlerweile 11. Spargelgala eingeladen. Zusammen mit den Auszubildenden an der Berufsbildenden Schule „Carl Wentzel“, wo Lücke unterrichtet, und den Alten Herren des VfB Lettin 07, wo Lücke manchmal selbst kocht,  griff der Meisterkoch wieder zum Spargelmesser. Schließlich ging es ja um den guten Zweck. Innerhalb von drei Stunden ging etwa eine Tonne Spargel vom Spargelhof Brümmer über die Theke. Der Erlös ist in diesem Jahr für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder und die Kinderkrebsstation am Uniklinikum bestimmt. Etwa 4.000 Euro werden wohl wieder zusammenkommen, rechnet Lücke. Er muss jetzt noch die Einnahmen nachzählen.