SPD-Chef tanzt beim Herbstball

von 14. November 2010

[fotostrecke=119]
Wer in Halle Rang und Namen hat, der muss sich hier sehen lassen – seit 1994 kommen Persönlichkeiten aus den Bereichen der Kultur, Politik und Wirtschaft zum traditionellen Herbstball zusammen. Stars wie Deborah Sasson, Elaine Thomas und Ireen Sheer konnten bei diesem gesellschaftlichen Herbstereignis schon begrüßt werden.

Am Samstag war es wieder soweit. Rund 300 Menschen hatten sich in Schale geworfen, um einen feierlichen Abend zu verbringen. Für den Gaumen gab es ein reichhaltiges Buffet, zum Beispiel mit Perlhuhn. Und auf der Bühne sorgte Erna Liebenow. Wenig glamourös dieser Name, fand die Sängerin auch selbst und ist unter ihrem Pseudonym “Joy Flemming” bekannt. Als Schlagersängerin hatte sie einige Erfolge. Doch die Schnulzen blieben am Samstagabend in der Schublade. Denn Jazz, Blues, Rock – all das liegt der Sängerin, davon überzeugte sie die Besucher des Herbstballs.

Zu denen gehörte übrigens auch SPD-Chef Sigmar Gabriel. Auf Einladung eines befreundeten halleschen Rechtsanwalts weilte der Politiker in der Saalestadt.