Spitzenrestaurant kommt in die Altstadt

von 7. Dezember 2011

Mit 14 Punkten steht "Chateau & Co" im Restaurantführer Gault Millau. Nun kommt Halles Spitzenrestaurant in die Altstadt. Am Dienstag wurden die neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Trafohaus am Hallmarkt eingeweiht, zunächst mit der städtischen Prominenz. So waren die beiden SPD-Politiker Christel Riemann-Hanewinckel und Rüdiger Fikentscher vor Ort, ebenso wie Burg-Rektor Axel Müller-Schöll.

Ab 12. Dezember können dann auch die Hallenser in "Mahns Chateau" speisen. Und wer denkt, das frühere Umspannwerk wartet mit dunklen Räumen auf, der irrt. Lichtdurchflutet präsentiert sich beispielsweise der Bistrobereich. Hinzu kommen eine Brasserie und in der Empore ein Salon. Burgstudenten zeichnen sich für die Gestaltung des Restaurants verantwortlich.