Stadthafen Leipzig startet mit Gästeführungen in die neue Saison

von 12. Mai 2021

Der Bootsverleih im Stadthafen Leipzig muss leider coronabedingt noch geschlossen bleiben. Angesichts der sinkenden Neuinfektionen in Leipzig dürfen aber Gästeführungen in Außenbereichen wieder stattfinden. Diese wird das Team des Stadthafens nun ab Samstag anbieten. Zur Wahl stehen dabei Führungen, die gemütlich auf dem Motorboot stattfinden, oder die Möglichkeit, bei einer Führung im 2er-Kajak selbst zu paddeln. Zum Saisonauftakt gibt es gleich ein Highlight: einige der Auftakttouren wird Kanu-Slalom-Weltmeister und Stadthafen-Chef Jan Benzien selbst führen.

Die Führungen kosten 15 Euro pro Person, egal ob man sich fahren lässt oder selbst aktiv wird. An jeder Führung können maximal 10 Personen teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme an den Führungen ist ein tagesaktueller negativer Coronatest.

„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen Leipzig endlich auch wieder vom Wasser aus zeigen zu können“, blickt Jan Benzien, Geschäftsführer der Stadthafen Leipzig GmbH, auf die ersten Öffnungsschritte voraus. „Damit zieht langsam, mit Maske und Abstand, wieder Leben in den Stadthafen ein. Und für die Heimkehrer gibt es bei uns auf jeden Fall auch etwas zu Essen und zu Trinken.“

Für die Führungen sind zur besseren Planung Voranmeldungen notwendig. Diese sind online unter www.stadthafen-leipzig.commöglich.

Die Stadtführungen mit dem Kanu starten am Wochenende ab 10:00 Uhr und dauern etwa 2 Stunden. Die erste Motorboottour beginnt 9:45 Uhr.

Die Stadthafen Leipzig GmbH wurde 2014 gegründet. 2017 eröffnete mit dem Bootsverleih Scheibenholz ein zweiter Standort in Leipzig, seit 2020 werden zudem Standorte am Ostufer des Cospudener Sees und am Hainer See betrieben.

Aktuelle Informationen rund um den Stadthafen sind auf der Homepage www.stadthafen-leipzig.com und auf der Facebookseite www.facebook.com/stadthafenleipzig zu finden.

Für Touren wird um Anmeldung unter info@stadthafen-leipzig.com oder 0341/59402619 gebeten. Informationen zum Bootsverleih Scheibenholz sind unter www.bootsverleih-scheibenholz.de und www.facebook.com/Bootsverleih.Scheibenholz abrufbar.

Standort Stadthafen:

Schreberstraße 20
04109 Leipzig


Adresse
:

Stadthafen Leipzig GmbH

E-Mail:

info@stadthafen-leipzig.com

Web:

www.stadthafen-leipzig.com