Stadtwerke bauen an Fernwärmenetz

von 1. September 2009

Mit Blick auf die heißen Temperaturen wird es wohl kaum jemanden stören. Wegen planmäßiger Bauarbeiten an den Fernwärmeleitungen kommt es in Halle-Südstadt heute bis 24 Uhr zu Einschränkungen in der Fernwärmeversorgung. Die Bauarbeiten waren Mietern und Eigentümern langfristig angekündigt worden und sollten gegen 16 Uhr beendet sein. Aufgrund unvorhergesehener Unwägbarkeiten verzögert sich die Fertigstellung jedoch noch bis 24 Uhr. Daher sind einige Häuser bis dahin von Versorgungseinschränkungen betroffen. Dies betrifft im Einzelnen: Katowicer Straße, Ufaer Straße, Wiener Straße , Straße der Befreiung, Neukirchener Weg und Böllberger Weg Hausnr. 50.

An den Fernwärmeleitungen im dortigen Versorgungsgebiet werden derzeit neue Schiebergruppen eingebaut. Diese gelieferten Formstücke müssen exakt angepasst werden. Diese Arbeiten dauern derzeit länger als geplant. Es wird damit gerechnet, dass gegen Mitternacht die Versorgung wieder aufgenommen ist.