Stellungnahme zum August-Bebel-Platz und der nicht zielführenden Bürgerversammlung

Stellungnahme zum August-Bebel-Platz und der nicht zielführenden Bürgerversammlung
von 29. August 2019

Anstatt das Gespräch mit allen interessierten Bürgern und Beteiligten stattfinden zu lassen, wird ein Großteil von ihnen, ausgesperrt. Das ist keine Kommunikation, wie wir sie benötigen. Aber so ist es momentan Gang und Gebe, sowie extern und auch intern. Kommunikation ist vermutlich nicht gewünscht und aktuelle, brennende Themen werden ignoriert.

Es gibt genug Möglichkeiten , diese Arten von Konflikten im Vorfeld gar nicht erst entstehen zu lassen. Dazu bedarf es der Information aus der Bürgerschaft, aber auch der zeitnahen Reaktion der Verwaltung, mit aller ihrer zur Verfügung stehenden Mittel.

Auf der eine Seite durch Einhaltung der Gefahrenabwehrverordnung und auf der anderen Seite die Interessen der Bürgerschaft zu vertreten. Leider wird momentan nicht auf die Interessen der Bürgerschaft eingegangen oder was für die Gestaltung der Freizeit getan. Es fehlt an Einrichtungen zum treffen in den Parks, Spielplätzen, Grillplätzen und Gemeinschaftszentren. Die Schuld hier beim Bürger zu suchen, ist falsch. Er macht hier einfach nur das, was ihm möglich ist und nutzt das, was ihm angeboten wird.

So soll es in Zukunft nicht weiter gehen und dafür stehe ich.

Kommunikation, Zusammenarbeit, sowie gemeinschaftliche Entscheidungen und Planungen.

OB-Kandidat Schrader