Südstadt bereitet das Parkfest vor

von 24. Juli 2011

Fünf Wochen sind es noch hin bis zum traditionellen Parkfest in der Südstadt. Doch die Vorbereitungen für das generationsübergreifende Wohngebietsfest laufen auf Hochtouren. Vereine, Verbände, Parteien, Wohnungsunternehmen und viele vor Ort aktive Akteure werden wieder mit dabei sein.

Auf Wunsch vielen Parkfestbesucher beginnt das Fest im Pestalozzipark unweit des ehemaligen “Tallin” bereits am Freitag, den 2. September, mit einem Freiluftkinofamilienfilm. Welcher Film, das wird noch bekannt gegeben. Am Samstag, den 3. September, in der Zeit von 11 bis 20 Uhr, erwartet Besucher ein buntes Familien-Tagesprogramm. Hierzu werden verschiedene Kunst- und Kulturschaffende, wie zum Beispiel eine Vietnamesische Modenschau, die Sängerin Dagmar Frederic, Feuerkünstler dabei sein. Zudem werden sich wieder die Kinder- und Jugendgruppen aus den umliegenden Kindertagesstätten, Horten, Schulen, Heimen und Sportverbänden präsentieren. Um die Bühne stehen viele attraktive und aktive Mit-Mach-Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zur Verfügung. Am Abend spielt die hallesche Band "Two Riders" zum Tanz und zum gemütlichen Beisammensein auf. Zum Schluss gibt es um 22 Uhr ein Feuerwerk.

Am Sonntag, den 4. September, startet ab 11 Uhr ein gemütlicher Frühschoppen mit den Südbläsern und der Gruppe "Impuls". Bis 16 Uhr warten auch ein Skat- und Schachturnier und ein Kinderflohmarkt auf die Besucher.