“Superstar”-Kandidatin beim Stadtteilfest

von 11. September 2011

[fotostrecke=190]
Neustadt schrumpft vor allem. Viele Plattenbauten werden abgerissen. Doch es wächst auch Neues. Die Passage wurde umfangreich saniert. Und vor elf Jahren entstand an der Stelle des alten Prisma-Kinos ein neues Einkaufszentrum. 70 verschiedene Geschäfte gibt es hier. Und am Samstag feierte das Einkaufszentrum nun im Rahmen des 18. Stadtteilfestes seinen elften Geburtstag. Für die Besucher gab es ein kostenloses Stück der elf Meter langen Geburtstagstorte.

Doch noch viel mehr steppte auf dem Platz zwischen Passage und Zentrum der Bär. Karusselle, Hüpfburg, Info-Stände von Vereinen und Wohnungsunternehmen, ein Überschlagsimulatur, Glücksradgewinnspiele und vieles mehr warteten auf die Besucher. Beppo Pohlmann und Bella Petra präsentierten Schlager aus vergangenen Zeiten. So schallte "Ich will keine Schokolade" oder "Du hast den Farbfilm vergessen" über den Platz. Mit einem Plüschtier-Teufelchen wurde Annemarie Eilfeld vom Publikum begrüßt. Die Drittplatzierte bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 präsentierte ihre neue CD. Außerdem kam DDR-Schlagerikone Gerd Christian nach Neustadt.

Am anderen Ende der Passage zeigten im Rollmops Skatepark BMXer, Skater und Inliner ihr Können beim 180-Festival. Außerdem hatten hier beispielsweise die Freiwilligenagentur, Villa Jühling und SPI mit der Pusteblume ihre Stände bei der Familienmesse aufgebaut. Der Katzenschutzverein sammelte Spenden im Rahmen einer Tombola.