Thalia-Buchhandlung überreicht Spendenscheck an die Freiwilligen-Agentur Halle

von 4. August 2021

„Es ist uns eine große Freude, ‚Lesewelt Halle‘ der Freiwilligen Agentur Halle mit 1000€ zu unterstützen. Das Lesen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit, und nicht zuletzt danken wir allen Hallensern die dies ermöglichen. Denn für jeden Einkauf unserer KultClub Mitglieder spenden wir einen Teil für regionale Projekte wie jetzt für die ehrenamtliche Initiative ‚Lesewelt Halle‘“ so Thalia-Filialleiterin Manja Büchner.

Die Scheckübergabe fand bei einer Veranstaltung für die Lesepaten in der Thalia-Buchhandlung statt, bei der den Ehrenamtlichen aktuelle Kinderliteratur vorgestellt wurde.

„Das war eine riesige Überraschung!“ so Nicole Niemann, Ansprechpartnerin für die Vorleserinnen und Vorleser bei der Freiwilligen-Agentur. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thalia und können mit der großzügigen Spende noch viele weitere Vorleseaktionen starten und neue Patinnen und Paten begleiten“.

Scheckübergabe für die ehrenamtliche Initiative Lesewelt Halle in der Thalia-Buchhandlung am Markt in Halle (Saale)