Thomas Wos engagiert sich im Immobilienmarkt

Thomas Wos engagiert sich im Immobilienmarkt
von 29. Juli 2018

Die Ausgangslage in Dubai

All Realestates

Logo All Realestates

Um verstehen zu können, warum der Markt der Immobilien in Dubai aktuell so attraktiv ist und warum er auch deutsche Investoren anzieht, muss der Blick zunächst auf die Ausgangslage gelenkt werden. In diesen Tagen haben in Dubai viele international agierende Firmen ihren Sitz. Sie sind darauf angewiesen, wahre Experten des jeweiligen Fachs in ihren Reihen zu wissen, um den Erfolg des gesamten Konzerns zu sichern. So entwickelte sich eine starke Immigration von Fachkräften, die wiederum auf der Suche nach einer Wohnung sind.

Im Kern des Interesses stehen in diesen Tagen Immobilienportale wie zum Beispiel all-realestates.com. In Bezug auf die Zahl der Inserate ist es dieser Seite bereits gelungen, sich selbst zum Marktführer aufzuschwingen und den eigenen Erfolg damit zu untermauern. Die von Thomas Wos geleitete WOS Swiss Investments AG setzte sich nun das Ziel, in den kommenden zwölf Monaten rund 20 Millionen Dollar in die Seite zu investieren. Damit soll es möglich sein, den Wachstumsprozess weiter in Gang zu halten.

WOS Swiss Investments AG als Inhaber

Logo WOS Swiss Investments AG

Die WOS Swiss Investments AG wird im Zuge der geplanten Investition zum Inhaber der bedeutsamen Projekte werden. Aktuell verwaltet die WOS Swiss Investments AG Vermögenswerte von etwa 150 Millionen Euro. Diese Summe soll sich bereits bis zum Jahr 2020 auf 300 Millionen Euro steigern. Dahinter verbirgt sich ein mehr als eindeutiges Indiz für das große Wachstum, das in den kommenden Jahren geplant ist.

Doch nicht nur die bereits bestehenden Immobilien werden dabei eine große Rolle spielen. Die Firma “All Realestates Development” wird parallel dazu den Ausbau neuer Objekte vorantreiben. Bis zum Jahr 2030 soll es auf diese Weise möglich sein, etwa 10.000 neue Wohnungen zu schaffen. All diese sollen dann den hohen Ansprüchen der ausländischen Fachkräfte gerecht werden, die sich aufgrund des wirtschaftlichen Booms für den Umzug nach Dubai entscheiden.

Vergangene Erfolge von Thomas Wos

Thomas Wos

Tatsächlich handelt es sich nicht um das erste große Projekt, welches Thomas Wos in seine Hände nimmt. Bereits im Jahr 2016 wandte er sich dem Startup unlimited-emails.com zu. Eine Investition in Höhe von 30 Millionen Euro trug maßgeblich dazu bei, dass die Firma sich in ihrer Branche zu wahrer Größe aufschwingen konnte. Heute zählen ihre Lösungen zu den wichtigsten auf dem Gebiet des E-Mail-Marketings. Vielen weiteren Unternehmern ist es auf dieser Basis gelungen, einen positiven Einfluss auf ihre Verkäufe zu nehmen und den finanziellen Erfolg auf diese Weise zu steigern.

Durch diesen erzielten Mehrwert war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch der Wert des Startups deutlich steigerte. Nach dem Investment wurde die absolute Summe schnell auf 100 Millionen Euro taxiert.