Uni Halle ehrt die Besten

von 4. Dezember 2009

Zwei Mal im Jahr ehrt die Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit einem akademischen Festakt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an der Einrichtung habilitiert beziehungsweise promoviert haben.

Am Donnerstag überreichte der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Stephan Zierz, im Löwengebäude am Uniplatz elf Habilitanden und 56 Promovenden (28 weiblich, 28 männlich) ihre Urkunden. Die „frischen“ Doktoren kommen aus allen drei Studiengängen der Fakultät: Medizin (45 Doktoranden), Zahnmedizin (7) sowie Pflege- und Gesundheitswissenschaft (1) sowie zwei Doktoren für das Fachgebiet Medizinische Psychologie und einer im Fachgebiet Rehabilitationsmedizin. Vier Mal konnte die höchste Note „summa cum laude“ („mit höchstem Lob“) vergeben werden.“ Diese Doktoranden erhielten als besondere Ehrung die Lutherurkunde der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.