Uni-Klinik hat “Girl” als Patentier

von 26. Juni 2011

Stark wie ein Tiger konnten sich Kinder am Wochenende im halleschen Bergzoo fühlen. Dort fand das mittlerweile vierte Tiger-Kinderfest statt. Zusammen übrigens mit der Universitätsklinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin, die einen Tiger als Maskottchen hat.

Es gab ein buntes Programm für die kleinen Gäste. So konnten sie sich bei der “Tigerenten Club on Tour-Show” bei einem Tierquiz beweisen. In der Puppenklinik durften die Kinder in einen OP-Kittel springen und die Plüschtiere mit dem Stethoskop untersuchen. Nützliche Infos gab es beim Gesundheitsparcours zu den Themen Blutdruck, Gewicht, Zucker und Ernährungsberatung. Auf der Bühne konnten unter anderem die Himmelsstürmer und die Tiger-Tanzperlen erlebt werden. Tierplastiken bemalen, sich ein Tigergesicht schminken lassen, Tiere wie Alpakas und Esel hautnah erleben – all das wurde am Samstag möglich gemacht. Und für Lacher sorgten natürlich die Klinik-Clowns.

Am Ende des Tigerfestes gab es dann das große Highlight. Denn die Uniklinik übernimmt die Patenschaft über Tigerdame "Girl".