Urlaubszeit in der Halle-Messe

von 20. Februar 2009

Mit weltweiten Reisezielen, Aktiv- und Erlebnisangeboten, Familien- und Jugendreisen, Kur- und Wellnessurlauben, einem Caravan- und Wohnmobilareal sowie einem bunten Bühnenprogramm hat am Freitag die 16. Auflage der messe "Reisen, Freizeit, Caravan" eröffnet. Zahlreiche Besucher strömten nach Angaben der Veranstalter am Freitag in die HALLE MESSE. Auf Sachsen-Anhalts größter Tourismusmesse stellen noch bis Sonntag rund 200 Aussteller ihre Angebote für die Urlaubssaison 2009 vor. Die Themen aktive Freizeit mit Rad- und Erlebnisreisen stehen dabei im Mittelpunkt. Aktionsflächen laden zum Mitmachen ein.

Urlaub in der Heimat nah und günstig lautet die Devise. Entscheidend ist ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Dabei wird vor allem der Inlandstourismus profitieren. Zu den beliebtesten deutschen Urlaubsregionen zählen der Bayerische Wald, Mecklenburg Vorpommern und die Ostsee.

Mit Musik, Sport und Tanz sorgt ein buntes Bühnenprogramm an allen drei Messetagen für Urlaubsstimmung. Die Botschaft der Republik Indonesien präsentiert am Sonnabend eine Filmreise durch den weltgrößten Inselstaat und zeigt traditionelle Tänze aus Bali und Sumatra.

Wer nicht bis zum Urlaub warten will, kann sich an einer der Aktionsflächen ausprobieren. Eine Paintballfläche lädt zu einem Spiel, bei dem es auf Schnelligkeit und Geschick ankommt. Hoch hinaus geht es an der Indoor-Kletterwand. Wer lieber abtauchen möchte, ist im Tauchturm genau richtig. Das Urlaubskino nimmt die Besucher täglich mit auf spannende Reisen. Camping- und Outdoorfreunde können im Caravan- und Wohnmobil-Areal sowie auf dem Messezeltplatz eine breite Auswahl neuer Modelle besichtigen, testen und vergleichen.

Die Reisen, Freizeit, Caravan hat am Wochenende täglich von 10-18 Uhr geöffnet. An Familien richtet sich der Messesonntag: Zum Familientag können zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder für nur 10 Euro die Messe besuchen. Ansonsten kostet der Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.