Verhüllung am Riebeckplatz: alle Flächen weg

von 18. März 2009

(ens) Vor einem Monat hat HalleForum.de über ein Projekt am Riebeckplatz in Halle (Saale) berichtet. Die maroden Häuserfassaden sollen pünktlich zu den Händelfestspielen hinter Filmstreifen verschwinden, auf denen Unternehmen für sich werben können.

“Potemkinsches Dorf” war gleich zu hören, doch für die Unternehmen der Saalestadt scheint es eine gute Werbefläche zu sein. Alle verfügbaren Flächen am Riebeckplatz konnten vermietet werden, sagte Stadtmarketing-Chef Stefan Voß gegenüber HalleForum.de. Auf 80 Meter Werbefläche präsentieren sich insgesamt 22 hallesche Unternehmen. Umgesetzt wird das Projekt von der Agentur “Wissenumkultur” aus Braunschweig.

Etwas schwerer tun sich die Unternehmen mit dem zweiten Projekt am ehemaligen Ärztehaus Mitte. Hier halten sich die Anfragen in Grenzen. Das Konzept soll noch einmal überarbeitet werden.
.