Viermal Gold für Halloren

von 4. April 2011

Oft landen Produkte aus Ostdeutschland gar nicht bundesweit in den Supermarktregalen, werden als minderwertig abgetan. Dabei können auch die Unternehmen aus den neuen Bundesländern bei der Qualität mithalten.

Das beweist jetzt die Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle (Saale), die bei der diesjährigen DLG-Prämierung mit vier goldenen Preisen ausgezeichnet wurde. Zu den Preisträgern gehört sogar ein ganz traditionelles Produkt: die Original Halloren Kugeln Sahne-Cacao. Weitere Preise gab es für Nougat-Pralinés, Banu-Kokosschokolade und Obstbrände. „Diese Preise bestätigen, dass die Produkte aus unserem Hause den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden“, sagt Klaus Lellé (CEO) voller Stolz.

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) testet jedes Jahr Lebensmittel aus dem In- und Ausland auf Basis neutraler, verbindlicher und strenger Qualitätsstandards. Dabei steht neben der sorgfältigen Rohstoffauswahl und einer optimalen Verarbeitung vor allem die sensorische Prüfung im Mittelpunkt. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird nur an nationale und internationale Spitzenprodukte vergeben.