Villa FrohSinn wird Kathi-Patenkindergarten

von 25. September 2011

Die Kindertagesstätte „Villa FrohSinn“ aus Halle (Saale) durfte sich über einen Scheck von 500 Euro freuen. Die Kita beteiligte sich am Wettbewerb Kita-Patenschaft der Kathi Rainer Thiele GmbH und wird nun eine von zehn Patenkitas.

Die Aufgabe bestand darin, Backideen unter dem Thema „Vier Jahreszeiten“ einzusenden, entweder als Foto, als richtigen Kuchen oder auch als gemaltes Bild. Da zum Gewinnen eines solches Wettbewerbes auch viel Glück gehört, entschieden sich die Kinder für ein Vierblättriges Kleeblatt. Und das Glück war auf ihrer Seite und sie gewannen mit dem „VillaGlückskuchen“ die Patenschaft. Neben dem Preisgeld von 500 Euro wird die Kita „FrohSinn“ nun ein Jahr lang durch den Backmittelhersteller mit vielen Überraschungen und Projekten begleitet.