Vorstand im Freundeskreis wiedergewählt

von 19. November 2010

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. November haben die 54 anwesenden Mitglieder des Freundeskreises der Franckeschen Stiftungen, darunter zahlreiche Junioren, ihren Präsidenten Albrecht Koch und den übrigen neunköpfigen Vorstand mit überzeugender Mehrheit wiedergewählt.

Die Vorstandswahl war notwendig geworden, weil das zuständige Amtsgericht Stendal die ursprüngliche Wahl am 20. März wegen eines Formfehlers nicht anerkannt hatte. Prof. Helmut Obst, Kuratoriumsvorsitzender der Franckeschen Stiftungen, der die Wahl leitete, hob die große Bedeutung des Freundeskreises als einer der tragenden Säulen der Franckeschen Stiftungen hervor. Der Freundeskreis hat zur Zeit mehr als 1.000 Mitglieder in ganz Deutschland.