Was den deutschen Lottospieler bewegt und wovon er träumt

Was den deutschen Lottospieler bewegt und wovon er träumt
von 14. Mai 2018

Die Wünsche und Träume, was man alles mit dem gewonnenen Geld anstellen könnte, sind vielseitig und durchaus unterschiedlich. Aber sicherlich sind sie der Motor und die Motivation, immer weiter zu spielen. Da die meisten Menschen einen großen Lebenstraum haben, wollen sie dann diesen mit dem Gewinn erfüllen. Sehr viele wünschen sich ein Leben im Luxus, unabhängig davon, wie hoch das eigene Einkommen ist.

Wunschträume sind auch vom Alter abhängig

Verständlich ist sicherlich, dass die Wünsche in den unterschiedlichen Altersgruppen variieren können. Viele jüngere Menschen konzentrieren sich auf ihre räumliche Lebenssituation und den Wunsch nach einer Immobilie. Ältere wiederum sehen die zukünftige Rente im Mittelpunkt. Aber bei fast allen folgt danach sofort der Wunsch nach tollen Reisen und natürlich einem sorgenfreien Leben generell. Und da im wahren Leben das Geld oft nicht für eine gesicherte Rente oder das eigene Haus, schöne Reisen und geschweige denn ein Leben in Luxus reicht, scheitern die Umsetzungen in letzter Konsequenz doch es sein denn, man gewinnt vielleicht im Lotto. Das bewegt den Lottospieler weiterzumachen und an den Träumen festzuhalten.

Verschiedene Lotto-Arten stehen einem zur Verfügung

Die Lotto-Spieler in Deutschland haben die glückliche Situation, dass ihnen eine ganze Reihe von verschiedenen Lotto-Spielen zur Auswahl stehen. Sehr viele Spieler wählen ihre Lotterie nach den persönlichen Gewohnheiten und der Stimmung aus. Aber es kann schon durchaus lohnenswert sein, die Anbieter, Lotterien und Gewinnchancen. Das Lotto-Spielen hat in Deutschland schon eine sehr lange Tradition. Heutzutage wird zwar immer noch in Lotto-Annahmestellen gespielt, aber inzwischen auch sehr viel Online. Die Gesetzesgrundlage dafür sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn es um das Tippen per Internet geht, bedeutet das lediglich, dass bei der Scheinabgabe die jeweilige Postleitzahl angegeben werden muss, damit das Los an die entsprechende Landeslotterie weitergeleitet werden kann.

Beispiele von Lotto-Arten

Lotto 6 aus 49

Die bekannteste und beliebteste deutsche Lotterie ist sicherlich nach wie vor Lotto 6 aus 49. Das wird sicherlich auch an der Fernsehpräsenz in Form von Liveübertragungen der wöchentlichen Ziehungen zurückzuführen sein.

Euro Jackpot

Es handelt sich hierbei um eine klassische Zahlenlotterie nach dem Prinzip 5 aus 50 und 2 aus 8. Mann nennt sie auch Mehrstaaten-Lotterie, weil es sich um einen Zusammenschluss aus 16 europäischen Ländern, unter denen sich auch Deutschland befindet, handelt.

Die Glücksspirale

Bereits im Jahre 1969 wurde diese Los-Lotterie Glücksspirale ausgetragen. Ein Los enthält eine frei wählbare Gewinnzahl. Man kann auch halbe und oder sogar fünftel Lose kaufen. Hier reduziert sich so aber nicht nur den Einsatz, sondern auch der mögliche Gewinn.