Weihnachten für Halles Elefanten

von 24. Dezember 2009

Am Heiligabend, das wissen die Kinder, kommt der Weihnachtsmann und bringt hoffentlich viele Geschenke mit. Und davor konnten die Kinder die Elefanten im Bergzoo in Halle (Saale) beschenken. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hatte der Zoo wieder zur Tierbescherung auf den Reilsberg eingeladen. Und es kamen noch mehr Besucher als 2008.

Im vorigen Jahr konnten die kleinen Zoobesucher den Schimpansen eine Freude bereiten. Dieses Jahr waren die Tiere etwas größer. Mit riesigem Rüssel, mit großen Ohren. Schnell wussten die Kinder am Zooeingang, dass es in diesem Jahr zu den Elefanten geht.

Und was frisst so ein Dickhäuter? Obst und Gemüse. Und so wurden Bananen, Äpfel, Kohlrabi, Gurken, Porree und Mohrrüben in Kisten gepackt. Und auch Weihnachtsbäume gab es für Mafuta, Panya, Abu und ihre Artgenossen. Geschmückt mit Apfelsinen.