Weihnachtlicher Lichterglanz für oberen Boulevard

von 8. Dezember 2011

Weihnachtlich sieht es am oberen Boulevard in Halle (Saale) derzeit nicht aus, dabei ist es das Eingangstor zur Stadt für alle Bahnreisenden. Nun ist Besserung in Sicht. Auch der obere Teil der Leipziger Straße wird jetzt weihnachtlich illuminiert.

Das kommunale Wohnungsunternehmen HWG zeichnet sich für die Beleuchtung verantwortlich. „Mit der Aktion setzen wir ein sichtbares Zeichen, dass wir diesen Teil des Boulevards nicht vergessen“, sagte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, zugleich Aufsichtsratsvorsitzende der HWG. „Ich bin dankbar für das Engagement unseres halleschen Wohnungsunternehmens und freue nun mich mit den Hallensern über den festlichen Lichterglanz hier am Riebeckplatz und in der oberen Leipziger Straße“.

Über 3000 Lichter sollen ab kommendem Montag leuchten. Ein Lichtermeer werde die Kaufhalle verhüllen, ein festlich geschmückter, großer Weihnachtsbaum den Platz davor zieren, versprechen die Initiatoren.

Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 18. Dezember 2011, wird es auf dem Platz vor Edeka von 15 bis 18 Uhr einen großen Adventsboulevard geben: mit Weihnachtsmann und Engelchen, die die Passanten beschenken, mit Weihnachtsmusik, Glühwein, Apfelstrudel und der Weihnachtsgans Auguste für die Jüngsten im beheizten Weihnachtszelt.