Weihnachtliches aus der Design-Schmiede

von 15. Dezember 2009

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Auch in diesem Jahr bieten die Studenten der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein wieder außergewöhnliche Last-Minute-Geschenkideen an. Am Donnerstag öffnet von 14 bis 19 Uhr der Burg-Designshop “10 Liter Design” am Design-Campus am Neuwerk wieder seine Pforten. Dann gibt es bedruckte Shirts, Schmuck, Handtaschen, Kunst und Krempel statt Zimtsternen und Duftkerzen.

Natürlich ist auch wieder die “Klunkerbunker” dabei. Ein Schmuckkästchen – aus Beton! Aus Beton sind auch die “betont”-Weihnachtsglocken für den Weihnachtsbaum. Wer auf seine Figur achten will, für den ist sicher der Gürtel in Form eines Maßbandes etwas. Luxuslappen, Trostpflaster, ein “Buntes Verdienstkreuz”, Nataschas (sehen aus wie Omas Dederon-Beutel) oder Eier-Becher aus Pappe – die kreativen Köpfe der Burg haben sich wieder einiges einfallen lassen.