Weltstar Schramm in der Eissporthalle

von 17. Dezember 2009

Am Montag kam Eiskunstlaufvizeweltmeister Norbert Schramm zu einem öffentlichen Training in die hallesche EissportHalle nach Halle (Saale). Im Rahmen der Europatournee vom Original „Moscow Circus on Ice“- der am 21.01.10 in der EissportHalle gastiert- bot Deutschlands prominentester Eiskunstläufer einen exklusiven Workshop für die Eiskunstläufer des ESV Halle an. Zusammen mit etwa 60 Kindern aus dem Eiskunstlaufnachwuchs des ESV Halle e.V. absolvierte er ein öffentliches Training. Er zeigte dabei den einen oder anderen Profi-Tick und ließ sich interessiert auch von den kleinen Künstler ihr Können vorführen.

Norbert Schramm war überrascht von dem Können der jungen Eiskunstläufer und attestierte der Nachwuchsabteilung eine ausgezeichnete Ausbildungsqualität. Aufgrund des sehr guten Leistungsstandes bot er den jungen Eiskunstläuferinnen spontan an, im Vorprogramm des Moscow Circus on Ice in Halle aufzutreten. Dieser Vorschlag wurde von der gesamten Abteilung mit Begeisterung aufgenommen und nun heißt es üben, üben, üben um am 21.Januar eine perfekte Kür auf´s Eis zu legen.

Der als „Weltbester Eis Entertainer“ ausgezeichnete Eiskunstläufer initiierte u.a. die glänzende Performance für „Stars on Ice“, die mit großem Erfolg weltweit tourte. Als Gaststar trat er unter anderem bei „Holiday on Ice“ auf. RTL beauftragte ihn für „Dancing on Ice“ als Eislaufexperten und Chef Trainer der Prominenten.
.