Wem gehört der Tempelberg?

von 20. Februar 2011

Am Donnerstag, den 24. Februar um 19.30 Uhr im Hörsaal der Theologischen Fakultät im Haus 30 der Franckeschen Stiftungen, hält Hans Wolfram Kessler einen Vortrag zum Thema „Wem gehört der Tempelberg?“.

Wolfram Kessler wurde 1973 in Leipzig geboren. Studium der Rechtswissenschaften in Jena, Leipzig, Leiden und Kiel. Danach hat er zwei Jahre in Jerusalem gelebt und dort unter anderem auch einen Teil seiner Referendarzeit am Obersten Gerichtshof Israels verbracht. Er ist seitdem Mitglied in der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung und der Gesellschaft zur Förderung der Forschung und Lehre am Walther-Schücking-Institut für Internationales Recht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Und er ist Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Leipzig der DIG.

Bei der kommenden Studienreise der DIG Halle (Saale) wird die Reisegruppe am 22. März in Galiläa „Bäume“ als Zeichen der Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben der Völker im Nahen Osten pflanzen. Ein Setzling kostet 10 Euro, Spender bekommen auf Wunsch auch für die in Israel gepflanzten Bäume eine kleine Urkunde.
Spenden werden erbeten auf das Konto der DIG Halle-Umland Nr. 386 30 14 82 bei der Saalesparkasse BLZ 80053762 Kennwort „Bäume“